Das Fellhorn und die Kanzelwand
Wandern zwischen zwei Ländern - Beeindruckende Weitblicke - eine Tour für Genießer umgeben von inspirierenden Herbstfarben

An einem herrlichen, sonnigen Herbsttag fahre ich mit der Fellhornbahn von der Talstation hinauf bis zur Gipfelstation auf 1967 Metern. Oben angekommen verschlägt es mir den Atem. Ein atemberaubender Ausblick eröffnet sich mir, und ein breites Dauergrinsen sowie ein vor Freude springendes Fotoherz lassen nicht lange auf sich warten. Sofort hole ich meine Kamera hervor und halte diesen Moment fest.

Auf dem Zwei-Länder-Wanderweg zwischen Österreich und Deutschland mache ich immer wieder kurze Pausen, bis ich den Riezler Alpsee erreiche. Auf der österreichischen Seite verläuft rechts am See ein schmaler Pfad, der mich hinauf zu einer wunderschönen Aussichtsplattform führt.Von hier aus genieße ich einen fantastischen Blick auf den Grünten, den Ifen und viele weitere beeindruckende Berge. Eine Tafel zeigt mir die Namen der umliegenden Gipfel, die sich in ihrer vollen Pracht präsentieren.
Nachdem ich die Eindrücke in mir aufgesogen habe, gehe ich weiter bis zur Kanzelwandbahn, Bergstation auf 1957 m.

Hier mache ich es mir in einem der Liegestühle auf der Aussichtsterrasse gemütlich und genieße den herrlichen Blick auf den Ifen. Einfach wunderbar.
Gestärkt und voller Vorfreude schnappe ich mir meinen Rucksack und mache mich auf den Weg zum Gipfelkreuz der Kanzelwand. Ein gut begehbarer Pfad schlängelt sich bis nach oben. Der Ausblick ist einfach atemberaubend. Meine Erwartungen werden übertroffen, als ich voller Glücksgefühle und mit einem Herz voller Freude am Gipfelkreuz stehe. Nach einigen wunderschönen Minuten mache ich mich schließlich überglücklich auf den Weg zurück zur Gipfelstation Fellhornbahn, dankbar für diesen unvergesslichen Moment.

Bevor ich die Gipfelstation der Fellhornbahn erreiche, folge ich dem Weg zur Bierenwangalpe nach unten. Dort angekommen, windet sich der Pfad ein Stück durch den Wald bis zur Bergstation Fellhorn.
Der Tag neigt sich dem Ende zu, und das Sonnenlicht taucht die Herbstlandschaft in einzigartige Farben. Mit wunderschönen Momenten, festgehalten mit meiner Kamera, und einem Gefühl der Zufriedenheit stehe ich schließlich in der Fellhornbahn, die mich zurück zur Talstation bringt.

Eine einzigartige Zwei-Länder-Tour mit atemberaubenden Ausblicken auf die umliegende Bergwelt und zahlreichen Genussmomenten, die zu jeder Jahreszeit unvergesslich bleiben.
Länge: ca. 10 km
Höhenmeter: 340 hm
Meine festgehaltenen Augenblicke auf einen Blick.